Anzeige #22492 vom 04.07.2024 in Band sucht Musiker:
Bandname: S E & Die Einfach Macher
Musikstil: Humoristischen Deutsch Pop
Instrument: Schlagzeug
Anzeigentext:

Hallo liebe Schlagzeuger,
Ich suche für meine Band Schorsch Eisenhauer & Die Einfach Macher einen Schlagzeuger*in aus Stuttgart.

Was wir bieten:
- Erfrischenden humoristischen Liedermacher Deutsch-Pop mit Bluesanteilen, mit Liedern und Texten aus dem Leben für das Leben, mit Klamauk, eine Show, die an so was wie Kleinkunst grenzt/keine Politik, keine kruden Dinge.
- Gutes eigenes Songmaterial, was in Verbindung mit einer überlegten geplanten Live-Show mit viel Interaktion mit dem Publikum begeistert; kurz gesagt, wir haben ein gutes Produkt zu bieten.
- Wir sind gerade dabei, uns einen Namen in der Region Stuttgart und im süddeutschen Raum zu erspielen.
- Ich bin ein sehr strukturierter & engagierter Bandleader, mit vielen Ideen und Einsatz, Booking und Akquise in eigener Hand.
- Benötigte Plattformen wie Homepage, YouTube, FB, Insta, Spotify, TikTok sind vorhanden
- Song Material für ein Konzert 2h +genügend vorhanden
- anstehende Auftritte sind vorhanden bzw. in der Mache
- angestrebt sind Auftritte bei Kultur-Kunstvereinen, Cafés, Stadtfeste, Festivals, aber auch gerne in ausgesuchten Lokalitäten kurz da, wo wir hineinpassen, scheuen uns aber auch nicht vor Radio Live-Konzerten und Ähnlichen.
- Neues Album wird ab 26.07.2024 in via Distribution veröffentlicht
- Proberaum in Stuttgart – Remseck in der Regel mittwochs, andere Zeiten ggf. möglich
- Wertschätzung und respektvollen Umgang auf und neben der Bühne
- Du hast musikalische Spielfreiheiten, solang sie natürlich in den Song-Kontext passen
- Wir betreiben einen großen Aufwand und nach Möglichkeit professionellen Ansatz und möchten das natürlich in möglichst vielen live Gigs auch umsetzen

Was wir suchen:
- Du musst kein Profi sein
- wenn es passt, ist das Alter egal
- Du solltest eher ein ruhiger Drummer sein, der von Latin, Blues bis Pop alles beherrscht; lernbereit und live Erfahrung wäre sinnvoll.
- wenn Live mal ein Solo mehr oder ein Mitsingpart länger eingebaut wird, bringt Dich das nicht gleich aus dem Konzept.
- Netten Umgang, Kommunikationsbereitschaft und eine positive Einstellung sind uns sehr wichtig
- Eine gewisse Affinität für Klamauk und bestenfalls auch keine Scheu, sich an der Bühnenshow zu beteiligen von Vorteil (aber kein Muss)
- Du solltest kein Problem damit haben, meine Songs zu spielen und bei gewissen Stellen auch mal so zu spielen, wie es erfordert.
- Du weißt auch, dass Musik Arbeit sein kann bzw. ist, dass es mit (nur Musikmachen nicht aufhört) und den Aufwand Proben und Auftritte & Promotion und sonst. kennt.
- Wir nutzen aktiv die Sozialen Medien und Du bist für Fotos und Reels aufgeschlossen.
- kurz um, wir sind keine Trink und reine Hobby-Truppe, daher suchen wir jemanden, der für eine Semi-band bereit ist, schon auch viel Zeit zu investieren

Was Ich/wir noch! nicht bieten können:
- Ist ein Versprechen auf regelmäßige Gig-Bezahlung, aber ich arbeite dran
- noch keine größere Fan-Base
- noch keinen Status

Song Sheets und Audio Material / Infos vorhanden und wird bei engerem Interesse gerne geteilt
Weitere Infos Audio Mitschnitt vom Radio Fips und Videos auf unserer Homepage bzw. auf You Tube da kannst Du Dir am besten ein Bild von uns machen
Danke fürs Interesse.

Gruß Schorsch Eisenhauer (Künstlername)

Schorsch.eisenhauer@gmx.de
www.schorscheisenhauer.de
PLZ: 70378
Ort: Stuttgart
Homepage: http://www.schorscheisenhauer.de
Press Ctrl+D to bookmark this page